von-mellinsche-stiftung-westuffeln-logo

Die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln kümmert sich um neue Perspektiven für Kinder und junge Menschen und unterstützt Familien bei der oft schwierigen Erziehungsaufgabe.

An unserem traditionsreichen Stammsitz in Werl und in der Region unterhalten wir hierzu ein vielfältiges und differenziertes Angebot ambulanter, teil- und vollstationärer Beratungs- und Erziehungshilfen. Dazu gehören Wohngruppen, Tagesgruppen, Ambulante und Flexible Erziehungshilfen sowie verschiedene Integrations- und Jugendhilfeprojekte. Im Rahmen unserer Mutter-Vater-Kind-Einrichtung sorgen wir für ein sicheres Aufwachsen von Klein an.

Zusammenwirken unter einem Dach

Unsere 133 Mitarbeitenden sind ausgebildete Fachkräfte unterschiedlicher Professionen. Unsere Stärke ist es, in multidisziplinären Teams aus Pädagogik, Diagnostik, Therapie und Schule zusammenzuwirken. Wir richten unsere Arbeit konsequent auf die Bedürfnisse unserer Betreuten aus und stellen den Schutz ihrer persönlichen Integrität in den Mittelpunkt!

Wir sind stolz darauf, dass sich die Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln unter dem Dach der von Mellin'schen Stiftung in 150 Jahren zu einem anerkannten und leistungsfähigen Jugendhilfeträger entwickelt hat. Diesen Weg wollen wir weitergehen und entwickeln im Sinne einer lernenden Organisation unsere Angebote und Konzepte stetig und zeitgemäß weiter.

von-mellinsche-stiftung-kinder-und-jugendhilfe-westuffeln

Kein Kind auf der Welt kann etwas werden, wenn da nicht jemand ist, der sagt: "Schön, dass es Dich gibt! Ich glaube an Dich!"

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

von Mellin'sche Stiftung
Kinder- und Jugendhilfe Westuffeln
Wickeder Str. 14
59457 Werl

Geschäftsführung / Leitung
ms_portrait_tomerius
Ruth Tomerius
Dipl.-Sozialpädagogin, Mitglied des Vorstands
Geschäftsbereich: Leitung und Verwaltung der Zweckbetriebe (Kinder- u. Jugendhilfe Westuffeln und Wohnstätte St. Josef Ostuffeln).
(02922) 97 91-0
ms_portrait_bay
Volker Bay
Stellvertretende Leitung
(02922) 97 91-25
201216_ms_westuffeln_logo_endversion_rz_digital_abstand

Besuchen Sie die Webseite von Westuffeln und erfahren Sie mehr über die Kinder- und Jugendhilfe.

zur Webseite