Die heute für die von Mellin´sche Stiftung tätigen Menschen bewahren die Tradition des Hauses und fühlen sich dessen Erbe verpflichtet.

„Zweck der Stiftung ist – auf der Grundlage des Testamentes des Stifters vom 25. Januar 1833  - die Unterbringung, Verpflegung, Erziehung, Betreuung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden, die körperlich, geistig oder sozial benachteiligt sind, sowie von Waisenkindern. Dies schließt auch besondere Maßnahmen zur Integration der genannten Personenkreise in Schule, Ausbildung und Beschäftigung ein. Darüber hinaus können im Rahmen der Behindertenhilfe auch hilfebedürftige erwachsene Menschen mit Behinderungen und/ oder psychischen Erkrankungen aufgenommen, und betreut werden. Die Aufnahme und/ oder Förderung der vorgenannten Personen erfolgt unabhängig von Religion oder Weltanschauung, Nationalität oder ethnischer Herkunft.“ (Auszug aus dem Testament von 1833 Joseph von Mellins, Gründer der von Mellin’schen Stiftung)

von-mellinsche-stiftung-die-stiftung-leitbild-2

Unsere Werte

Für uns ist jeder Mensch wertvoll, einzigartig, unersetzlich und in seiner Würde unantastbar. Die uns anvertrauten und die für uns tätigen Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.