In unseren stationären, teilstationären und ambulante Einrichtungen, Diensten und Projekten beachten und gewährleisten wir die Qualität durch die ständige Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Prozesse, Angebote und Kompetenzen.

Unser Ziel ist die stete Verbesserung unserer Leistungen im Sinne und unter Berücksichtigung der Bedarfe und der Beteiligung unserer Betreuten.

Mit unseren Angeboten unterstützen und verfolgen wir gemeinnützige Ziele und Projekte, die nachhaltig wirksam sind. Jede Spende wird wertgeschätzt. Unsere stiftungsrechtliche Verantwortung sehen wir vor allem darin, durch nachhaltige Investitionen, Wert und Werte zu schaffen, die wirtschaftlich sinnvoll und förderlich für die Gesellschaft sind. Wir denken nicht in Quartalen oder Geschäftsjahren sondern seit jeher in Generationen.

von-mellinsche-stiftung-die-stiftung-leitbild-1

Unser Auftrag

Unser Stifter, Joseph von Mellin zu Werl, hat uns in seinem Testament von 1833 den Auftrag gegeben, körperlich, geistig und sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden sowie Waisenkindern und erwachsenen Menschen mit Behinderungen und/oder psychischen Erkrankungen ein Zuhause zu geben und sich um deren Fürsorge und Entwicklung zu kümmern.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, mit dem Überlieferten sorgsam, verantwortungsvoll und zeitgemäß umzugehen und es zu erhalten.