Unsere Mission

Als gemeinnützige Stiftung übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung für uns anvertraute benachteiligte Menschen im Rahmen der Kinder-, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe.

von-mellinsche-stiftung-die-stiftung-leitbild-1

Unser Auftrag

Unser Stifter, Joseph von Mellin zu Werl, hat uns in seinem Testament von 1833 den Auftrag gegeben, körperlich, geistig und sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden sowie Waisenkindern und erwachsenen Menschen mit Behinderungen und/oder psychischen Erkrankungen ein Zuhause zu geben und sich um deren Fürsorge und Entwicklung zu kümmern.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, mit dem Überlieferten sorgsam, verantwortungsvoll und zeitgemäß umzugehen und es zu erhalten.

von-mellinsche-stiftung-die-stiftung-leitbild-2

Unsere Werte

Für uns ist jeder Mensch wertvoll, einzigartig, unersetzlich und in seiner Würde unantastbar. Die uns anvertrauten und die für uns tätigen Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

von-mellinsche-stiftung-die-stiftung-leitbild-3

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, die uns anvertrauten Menschen in ihrer Besonderheit und Individualität anzunehmen und ihnen bestmögliche Lebens- und Entwicklungschancen zu eröffnen sowie jederzeit ihr Recht auf Schutz und Wahrung ihrer Integrität zu sichern. Wir wollen sie dabei unterstützen, zukünftig ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung und Zuversicht zu führen und einen Platz in der Gesellschaft zu finden.

kachel_spende

Sie möchten uns unterstützen?

Ihre Spende kann Großes bewirken.

zum Spendenformular