von-mellinsche-stiftung-immobilien-logo

Der Renteiverwaltung der von Mellin'schen Stiftung obliegt die Vermögensverwaltung, dazu zählen Immobilien, bebaute und unbebaute Grundstücke, Erbbaurechte, landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Flächen und Gewässer.

Vermietung

Die Stiftung besitzt Immobilien, die im Rahmen der Vermietung zur langfristigen Erzielung von Einnahmen dienen. Dabei handelt es sich sowohl um Mietwohnungen, Einzel- und Mehrfamilienhäuser sowie gewerblich genutzte Objekte.

Verpachtung

Bei der Verpachtung werden Eigentumsflächen der Stiftung in Form von Jagdpachtverträgen, Landpachtverträgen über landwirtschaftliche Flächen und Grünland, Fischereipachtverträgen mit Angelsportvereinen sowie Grundstücksüberlassungsverträge mit Dritten abgeschlossen.

von-mellinsche-stiftung-wirtschaftsbetriebe-immobilien-glossar-10

Erbbaurechte

Ein nachhaltiger Ansatz für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Stiftung ist die Vergabe von Grundstücken im Erbbaurechtswege. Dies ermöglicht der Stiftung, aus dem Grundvermögen dauerhaft Erträge zu erwirtschaften.

zum Glossar/FAQs
201216_ms_immobilien_logo_endversion_rz_digital_abstand

Erbbaurecht ist ein Thema für Sie? Für uns auch. Einfach anrufen und beraten lassen unter: 02922-9782-0

von Mellin‘sche Stiftung