Menü
Schriftgröße:normalgroß
Kontrast:normalhoch

Neue Zukunft für alte Steine

von-mellinsche-stiftung-aktuelles-neue-zukunft-fuer-alte-steine

Die auf den Hl. Joseph geweihte katholische Kapelle ist ein sichtbares Wahrzeichen der von Mellin’schen Stiftung und auch ein wichtiger Ort für Gottesdienste, Besinnung und Veranstaltungen im Leben der uns anvertrauten Menschen.

In Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde hat die von Mellin´sche Stiftung an einem Denkmalschutz- Sonderprogramm des Deutschen Bundestages teilgenommen.

Die einst von 1870-1874 erbaute Kapelle wurde von außen aufwendig saniert.

Die 400 m² große Dachfläche wurde komplett neu mit Naturschiefer eingedeckt. Auch die Restauration des  Grünsandsteins erfolgte mit dem Ziel, die Kapelle mindestens für weitere 150 Jahre als Mittelpunkt des Geländes in Ostuffeln nutzen zu können.

weitere Artikel

Aktuelles_Imagebroschüre

Wir freuen uns, dass nun auch eine umfassende Imagebroschüre die von Mellin´sche Stiftung präsentiert! Diese Broschüre ist nicht nur ein Dokument, sondern eine Einladung, unsere Werte und unsere Leidenschaft für positive Veränderungen zu entdecken.

IMG_1175

In einer freundlichen Atmosphäre feierte die Renteiverwaltung am Dienstag, den 28.11.2023 die Eröffnung ihrer neuen Büroräume.

image00037

Am 27. August 2023 entschlief nach Gottes heiligem Willen im 87. Lebensjahr Regina Winkelmann (Stifterin).

Firmenlauf_Stiftungswebsite

Bei der diesjährigen Veranstaltung des Firmenlaufs waren unter den 4100 Teilnehmenden auch fast 90 Teilnehmende aus all unseren Stiftungsbereichen vertreten.